News
Informationen zum Corona Virus
12/05/2021
News
Neue Ernte aus San Felipe!
13/05/2021
News
Informationen zum Corona Virus
12/05/2021
News
Neue Ernte aus San Felipe!
13/05/2021

Handwerkskaffee & eine nachhaltige Zukunft

News

Handwerk – dieses Wort löst sicherlich bei jedem von uns unterschiedliche Gedanken aus. Es ist etwas ganz Besonderes, denn jeder sieht im Handwerk etwas anderes. Großartige Tradition, moderne Revolution, eine Leidenschaft,die sich durch ganze Generationen zieht.

Am 21.09.2019 ist deutschlandweit der Aktionstag “Tag des Handwerks”, an welchem sich alles um dieses schöne Thema dreht. Dieses Jahr steht vor allem die Modernität und Zukunftsfähigkeit des Handwerks im Mittelpunkt – und da passt die Kaffeerösterei Wüstenbrand mit ihrem zauberhaften & vor allem fairen und direkt gehandeltem Kaffee gut dazu!

Handwerkskaffee bei Kaffeerösterei Wüstenbrand

Zwar ist unser Röstprozess eher handwerklicher Natur – aber natürlich greifen uns moderne Maschinen doch sehr unter die Arme. Außerdem spielt unserer Ansicht nach die Ressource – die Kaffeebohnen – eine genauso wichtige Rolle wie das komplette Röstverfahren an sich. Unsere Kunden wissen, dass uns hohe Qualität sowie fairer & nachhaltiger Handel äußerst wichtig sind. Die letzten Jahre konnten wir verstärkt diesen Trend in der Branche erkennen, der weiter und weiter wächst. Immer mehr Genussmenschen sind inspiriert durch nachhaltige und umweltfreundliche Arbeit. Herkunft der Rohstoffe wird immer essentieller. Der Trend von fair bezogenen Rohstoffen, regional hergestellten Produkten und einem guten Umweltbewusstsein ist definitiv die Zukunft des Handwerks!

Wir sind sehr froh darüber, schon sehr zeitig ein Teil dieser Zukunft gewesen zu sein und weiterhin daran mitzuwirken.

Wir wünschen, Euch allen noch einen angenehmen Tag.
Eure Kaffeerösterei Wüstenbrand

Handwerkskaffee

KaffeeverkOstung

*Sollten Sie keine Gutscheine besitzen, tragen Sie bitte “0” bei  Gutschein ein.

Der Preis beträgt 37,00 € pro Person. Eine vorherige Reservierung ist erforderlich..

News

Fill in your details and we’ll be in touch